DAF Mediendatenauswertung

Für unseren Kunden DAF haben wir eine Mediendatenauswertung mit anschließender Statistikaufbereitung realisiert.

In einem spannenden Projekt durften wir für die Firma DAF eine Mediendatenauswertung mit Statistikaufbereitung für deren TV-Kanal realisieren. Unser Ziel war es, eine kontinuierliche Auswertung der Medienaufrufe in anonymisierter Form aufzubereiten und somit ein klares Bild der Beliebtheit von Beiträgen zu identifizieren.

Eine besondere Herausforderung in diesem Projekt war es, die Seiteneffekte von Bots und Mehrfachaufrufen zu minimieren. Wir haben uns deshalb auf eine sorgfältige Datenaufbereitung konzentriert, um aussagekräftige Statistiken zu liefern. Unsere Lösung war es, die Daten nicht nur nach der Anzahl der Aufrufe zu sortieren, sondern auch die durchschnittliche Verweildauer der Zuschauer auf jeder Seite zu analysieren. So konnten wir nicht nur beliebte Beiträge identifizieren, sondern auch die Qualität der Beiträge bewerten.

Durch den Einsatz von Datenanalyse-Methoden haben wir die Daten in eine visuell ansprechende Form gebracht und die Ergebnisse der Auswertung dem Kunden präsentiert.

Unser Kunden DAF war mit den Ergebnissen des Projekts sehr zufrieden. Durch die Identifikation der beliebtesten Beiträge und deren Qualität konnte DAF den Erfolg des TV-Kanals besser messen und seine Marketingstrategie entsprechend ausrichten. Wir freuen uns, dass wir unser Fachwissen in diesem Projekt einbringen konnten und zum Erfolg von DAF beigetragen haben.